Tafelausgabe im Winter dank Wetterschutz

(24.11.20)

Vor Beginn der kalten Jahreszeit wurde im Garten des Pfaffenhofener Tafelhauses ein Wetterschutz am Carport angebracht. Dieser ermöglicht es den Helfern, sich immerhin vor Wind und Nässe zu schützen, wenn sie die angelieferten Waren sortieren und an die Kunden ausgeben.

Wegen der anhaltend hohen Corona-Zahlen mussten alle Arbeiten rund um die Tafelausgabe neu organisiert werden. Alle Maßnahmen dienen dazu, eine Schließung und das Risiko einer Infektion zu vermeiden. Die Waren werden nun von kleinen Gruppen im Freien vorsortiert und dann im Tafelhaus gelagert. Dort werden sie in Papiertüten gepackt und im Carport an die Kunden ausgegeben.

Während der Frühjahrs- und Sommermonate stand ein großes Zelt von der Firma Stiftl für diese Arbeiten bereit. Die Kosten für die Aufbauarbeiten und die Zeltmiete wurden für die ersten Monate von der Stadt Pfaffenhofen über eine Spende finanziert. Für die restliche Zeit hat die Firma Stiftl das Zelt mietfrei weiterhin zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Leider ist das Zelt nicht wintertauglich und musste daher jetzt wieder abgebaut werden. Die Anbringung des Wetterschutzes samt Materialien wurde von der Firma Stiftl kostenlos übernommen. Für die tatkräftige Unterstützung und für die zuverlässige Ausführung der Arbeiten vor Ort bedanken sich das gesamte Tafelteam und der Förderverein der Pfaffenhofener Tafel sehr herzlich bei Herrn Lorenz Stiftl und seinem Geschäftsführer Reiner Kohlhuber sowie seinen Mitarbeitern.

Auch im Tafelhaus gibt es Neuigkeiten.
Als neues Mitglied im Team der Tafelleitung wurde Anne Bienlein von Hans Kern, dem Vorsitzenden des Fördervereins der Pfaffenhofener Tafel, und dem Ausgabeteam vor dem neuen Wetterschutz begrüßt.

Kommentare sind geschlossen.