Nachruf für Gudula Langmaier

Nach langer schwerer Krankheit ist Gudula Langmaier, die ehemalige Leiterin der Tafel Pfaffenhofen und des Fördervereins Tafel Pfaffenhofen, am 27. Juni 2022 verstorben.
Gudula Langmaier war viele Jahre bei der Tafel Pfaffenhofen und beim Förderverein aktiv. Sie prägte von Beginn an den Alltag im Tafelbetrieb.
Zunächst war sie als Fahrerin im Landkreis unterwegs, um Lebensmittel einzusammeln. Darauf folgte eine lange Zeit im Büro. Dort kümmerte sie sich um die Verwaltung.
Als im Jahr 2012 die Tafelgründerin Sieglinde Wiegand aus gesundheitlichen Gründen die Leitung der Tafel und des Fördervereins aufgab, wurde Gudula Langmaier ihre Nachfolgerin und leitete die Tafel Pfaffenhofen und den Förderverein bis ins Jahr 2015.
Gudula Langmaier war immer zur Stelle, wenn Hilfe nötig war. Zupackend, freundlich, kollegial, kreativ und äußerst zuverlässig hat sie über viele Jahre die Arbeit bei der Tafel Pfaffenhofen und beim Förderverein bereichert. Dieses Andenken werden die Kolleginnen und Kollegen der Tafel Pfaffenhofen und des Fördervereins ihr stets bewahren.

Anne Bienlein Pfarrer Jürgen Arlt Dr. Hans Kern
Tafel Pfaffenhofen Evang.-Luth. Kirchengemeinde Pfaffenhofen Förderverein Tafel Pfaffenhofen e.V.