Arabische Frauen spenden für die Tafel

spende 2014-12-10

Text und Bild: Elisabeth Steinbüchler
Von links: Heidi Lempp, Silvia Hiestand, Fatiha Boulla, Wafaa Aboubaker, Gudula Langmaier

Ein Hauch von Orient zog in der vergangenen Woche durchs Pfaffenhofener
Pfarrheim, als die arabisch-deutsche “Al salam” zu einem Kennenlernabend einlud. Am köstlichen arabischen Buffet durften sich die Besucher kostenlos bedienen, doch Spenden für die Pfaffenhofener Tafel waren herzlich willkommen.
Insgesamt 350 Euro zählten die Organisatorinnen Wafaa Aboubaker, Fatiha Boulla und Najat Hasekamp-Ailabi am Ende des Abends. Diesen Betrag überreichten sie nun an die Tafel-Verantwortlichen. “Die Tafel tut sehr viel für Bedürftige und dabei auch für Familien aus arabischen Ländern – jetzt möchten wir einmal etwas zurückgeben”, erklärte Wafaa Aboubaker, und die Tafel-Vorsit-
zende Gudula Langmaier bedankte sich herzlich für die willkommene Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.