Versteigerungsauktion „Kaffeekapselkunst“ bringt 6.000 € für die Tafel

[ 01.06.22]

Eine Versteigerung eines „Kaffeekapsel“-Kunstwerks im Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses unter der Leitung von Bürgermeister Thomas Herker erbrachte die stolze Summe von 6.000 €. Der Erlös fließt in die Arbeit der Pfaffenhofener Tafel.

Edith Lehr-Witt hatte die Idee des Kunstprojektes aus Kaffeekapseln. Zum einen wollte sie Menschen, die sich im sozialen Abseits fühlen, aus der Isolation holen, zum anderen die Tafel unterstützen. Dort engagiert sie sich schon lange und weiß, was gebraucht wird. Seit der Pandemie haben sich die Kunden verdoppelt und man ist am Rande der Kapazitäten angelangt.

Siehe auch den Pressebericht im Pfaffenhofener Kurier vom 20.5.2022 im Donaukurier https://www.donaukurier.de/ .

Kommentare sind geschlossen.