Neues Kühlfahrzeug eingeweiht

[4.7.23]

Das neue Kühlfahrzeug für die Tafel Pfaffenhofen wurde feierlich eingeweiht. Dank vieler großzügiger Spenden konnte der Förderverein Tafel Pfaffenhofen e.V. ein neues Fahrzeug anschaffen.

Die Helfer der Tafel sammeln täglich in den umliegenden Supermärkten Ware für die Kunden ein. Dabei darf die Kühlkette nicht unterbrochen werden. Steigende Kundenzahlen erfordern auch einen stetig wachsenden Bedarf an Lebensmitteln. Das neue Fahrzeug hat eine größere Ladekapazität und erleichtert zusätzlich die körperlich anstrengende Arbeit durch eine Einstiegshilfe und normale Stehhöhe im Laderaum. Für die Fahrsicherheit sorgt eine moderne Rückfahrkamera.

Im Anschluss an einen Helferabend am 19. Juni wurde das Fahrzeug von den anwesenden Pfarrern Jürgen Arlt und Albert Miorin feierlich gesegnet. Der Posaunenchor umrahmte die Feier musikalisch und zum Ausklang gab es einen kleinen Imbiss für alle Anwesenden. Geladen waren alle ehrenamtliche Helfer der Tafel, die Mitglieder des Fördervereins und natürlich alle Sponsoren.

Hans Kern begrüßt als Vorsitzender des Fördervereins alle Helfer und Ehrengäste zur feierlichen Einweihung des Kühlfahrzeugs.

Kommentare sind geschlossen.