Mitgliederversammlung des Fördervereins mit Neuwahlen 2023

[04.11.23]

Zur Mitgliederversammlung am 18. Oktober begrüßte Herr Hans Kern, Vorsitzender des Fördervereins Tafel Pfaffenhofen e.V., die erschienenen Vereinsmitglieder. Erfreulicherweise ist die Mitgliederzahl des Vereins um knapp 20% seit dem letzten Jahr gestiegen. Er betonte die außerordentliche Wichtigkeit der Tafel Pfaffenhofen und des Fördervereins bei der Unterstützung der immer größer werdenden Zahl von Bedürftigen mit Lebensmitteln vor Ort. Die Unterstützung der Tafel aus der Bevölkerung ist weiterhin sehr hoch. Der Vorsitzende dankte dafür sehr herzlich.

Auf der Tagesordnung standen, neben den Berichten des Vorsitzenden, der Kassiererin und des Kassiers, die Neuwahl von Vorstandsmitgliedern und der beiden Kassenprüfer. Die Schilderungen der Tafelleitung, Frau Bienlein und Frau Hiestand, machten klar, wie angespannt die Situation der Tafel ist. Wegen hoher Kundenzahlen wurde zwar niemand abgewiesen, bei der Neuaufnahme von Kunden gibt es aber eine Warteliste.

Der Bericht des Vorsitzenden und der Kassenbericht von Frau Elisabeth Leo und Herrn Gerald Eisenberger fielen sehr positiv aus und erhielten großen Beifall. Herr Hubert Hirschberger und Frau Heide Lempp lobten als Kassenprüfer die gute Buchhaltung und Finanzarbeit. Die Mitgliederversammlung entlastete daraufhin den Vorstand einstimmig.

Die Neuwahlen zum Vorstand führten ebenso zu besten Ergebnissen. Herr Hans Kern als Vorsitzender und Frau Christa Kuhn als Stellvertreterin des Vorsitzenden wurden wieder gewählt, ebenso Herr Gerald Eisenberger und Frau Elisabeth Leo als Kassier sowie Herr Norbert Ertl als Schriftführer.
Die bisherigen Kassenprüfer Herr Hubert Hirschberger und Frau Heide Lempp traten nicht mehr zur Wahl an und wurden mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Wein verabschiedet. Als ihre Nachfolger wurden Herr Herbert Patig und Herr Bernd Burkhart vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand und die Kassenprüfer des Fördervereins Tafel Pfaffenhofen e.V. (von links): Herbert Patig (Kassenprüfer), Christa Kuhn (2. Vorsitzende), Hans Kern (Vorsitzender), Elisabeth Leo (Kassiererin), Heide Lempp (bisherige Kassenprüferin), Hubert Hirschberger (bisheriger Kassenprüfer), Norbert Ertl (Schriftführer), Gerald Eisenberger (Kassier); nicht auf dem Bild: Bernd Burkhart (Kassenprüfer)

Kommentare sind geschlossen.